Stöbern Sie durch unsere Angebote

Kategorien

Shops

Crossmedia Innovations
32,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Crossmedia and transmedia are keywords of increasing importance for media professionals and scholars alike. Although these phenomena are older than sometimes argued, the affordances of digital networked media have radically enriched the nature of "crossmedia strategies" of media industries. As such crossmedia is an emergent practice that arises as one of the core sources of complexity and innovation for late modern cultures. This edited volume includes chapters by authors from three continents who approach the phenomenon from different disciplinary angles: semiotics, cultural studies, media economics, political economy, innovation studies. The common interest lies in the dynamics that lead to experiments with crossmedia and in how our cultures are innovated through such practices.

Anbieter: Dodax
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia Innovations
33,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Crossmedia and transmedia are keywords of increasing importance for media professionals and scholars alike. Although these phenomena are older than sometimes argued, the affordances of digital networked media have radically enriched the nature of "crossmedia strategies" of media industries. As such crossmedia is an emergent practice that arises as one of the core sources of complexity and innovation for late modern cultures. This edited volume includes chapters by authors from three continents who approach the phenomenon from different disciplinary angles: semiotics, cultural studies, media economics, political economy, innovation studies. The common interest lies in the dynamics that lead to experiments with crossmedia and in how our cultures are innovated through such practices.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia
51,39 € *
ggf. zzgl. Versand

Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie richtig angewendet, rüttelt auch konsumlethargische Zielgruppen wieder wach: durch Themen, Ideen und nicht zuletzt Humor! Niklas Mahrdt zeigt, wie es gelingt, eine Kampagne crossmedial zu planen, umzusetzen und mit der Markenführung des jeweiligen Unternehmens in Einklang zu bringen. Die praxisnahen Anleitungen sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen umsetzbar.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia Publishing
9,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Zunächst gehen die Autoren dieses Crossmedia Publishing Buchs auf die zunehmende Bedeutung von Redaktionssystemen - speziell Content Management Systeme (kurz: CMS) - und deren Vorteile für den Publikationsprozess ein. Im weiteren Verlauf dieses Werks stehen folgende Aspekte im Fokus: XML: Grundlagen und Dateibearbeitung Web-to-Print-Anwendungen Wichtige Druckdaten Rich-Media-Inhalte Konvertierung von PDF in HTML5 So vermittelt Ihnen das Buch "Crossmedia Publishing" nicht nur theoretische Grundlagen, sondern stellt gleichzeitig Praxisbezüge her. Verständliche Anleitungen inklusive Screenshots unterstützen Sie bei der Arbeit mit verschiedenen Tools.

Anbieter: Dodax
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia Publishing
10,27 € *
ggf. zzgl. Versand

Zunächst gehen die Autoren dieses Crossmedia Publishing Buchs auf die zunehmende Bedeutung von Redaktionssystemen - speziell Content Management Systeme (kurz: CMS) - und deren Vorteile für den Publikationsprozess ein. Im weiteren Verlauf dieses Werks stehen folgende Aspekte im Fokus: XML: Grundlagen und Dateibearbeitung Web-to-Print-Anwendungen Wichtige Druckdaten Rich-Media-Inhalte Konvertierung von PDF in HTML5 So vermittelt Ihnen das Buch "Crossmedia Publishing" nicht nur theoretische Grundlagen, sondern stellt gleichzeitig Praxisbezüge her. Verständliche Anleitungen inklusive Screenshots unterstützen Sie bei der Arbeit mit verschiedenen Tools.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia-Management
59,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Dieser Entwicklung begegnen Medienunternehmen mit crossmedialen Strategien, indem vorhandene Inhalte über zusätzliche digitale Vertriebskanäle vermarktet werden. Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche Organisationsstruktur sich für TV-Sendern mit crossmedialer Ausrichtung anbietet und wie ein Controllingsystem gestaltet werden kann, um den Erfolg der strategischen Neuausrichtung zu messen und zu steuern. Die Forschungsergebnisse dienen Medienmanagern als Leitfaden zur Implementierung einer Crossmedia-Strategie.

Anbieter: Dodax
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia-Management
61,68 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Dieser Entwicklung begegnen Medienunternehmen mit crossmedialen Strategien, indem vorhandene Inhalte über zusätzliche digitale Vertriebskanäle vermarktet werden. Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche Organisationsstruktur sich für TV-Sendern mit crossmedialer Ausrichtung anbietet und wie ein Controllingsystem gestaltet werden kann, um den Erfolg der strategischen Neuausrichtung zu messen und zu steuern. Die Forschungsergebnisse dienen Medienmanagern als Leitfaden zur Implementierung einer Crossmedia-Strategie.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia - Wer bleibt auf der Strecke?
29,89 € *
ggf. zzgl. Versand

Der Crossmedia-Zug rollt. Etablierte Medienunternehmen richten ihre Redaktionen auf das Publizieren über elektronische Ausspielkanäle aus und schicken sich an, das Mobiltelefon zu erobern. Das Internet ist als Medium der Zukunft omnipräsent. Hier tummeln sich auch junge, unabhängige Journalisten und Blogger, die innovativen Journalismus ohne die Unterstützung der großen Verlage umsetzen.Der Band will vor dem Hintergrund dieser Entwicklung der Frage nachgehen, welche Medienorganisationen, -marken oder -gattungen rechtzeitig auf den Crossmedia-Zug aufgesprungen sind und wer in Zukunft auf der Strecke bleibt. Kritisch hinterfragt werden dabei auch die Veränderungen des journalistischen Arbeitens und deren Auswirkungen auf die journalistische Qualität.Die Beiträge des Sammelbandes stammen von ausgewiesenen Crossmedia-Experten aus der Kommunikationswissenschaft und der Medienpraxis.

Anbieter: Dodax
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot
Crossmedia - Wer bleibt auf der Strecke?
29,89 € *
ggf. zzgl. Versand

Der Crossmedia-Zug rollt. Etablierte Medienunternehmen richten ihre Redaktionen auf das Publizieren über elektronische Ausspielkanäle aus und schicken sich an, das Mobiltelefon zu erobern. Das Internet ist als Medium der Zukunft omnipräsent. Hier tummeln sich auch junge, unabhängige Journalisten und Blogger, die innovativen Journalismus ohne die Unterstützung der großen Verlage umsetzen.Der Band will vor dem Hintergrund dieser Entwicklung der Frage nachgehen, welche Medienorganisationen, -marken oder -gattungen rechtzeitig auf den Crossmedia-Zug aufgesprungen sind und wer in Zukunft auf der Strecke bleibt. Kritisch hinterfragt werden dabei auch die Veränderungen des journalistischen Arbeitens und deren Auswirkungen auf die journalistische Qualität.Die Beiträge des Sammelbandes stammen von ausgewiesenen Crossmedia-Experten aus der Kommunikationswissenschaft und der Medienpraxis.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 22.01.2020
Zum Angebot